Diverses

Geschich­ten aus dem Pavil­lon“

Wäh­rend des Semi­nars „Pod­cas­ting in der Kinder- und Jugend­ar­beit“ erar­bei­te­ten Mit­ar­bei­ter aus Jugend­ein­rich­tun­gen des Krei­ses Kleve unter mei­ner Anlei­tung die tech­ni­schen und inhalt­li­chen Grund­la­gen für die Pro­duk­tion eines Pod­casts und erstell­ten zur Übung selbst eine Beispiel-Episode für ein Jugend­zen­trum.

Hör­probe: Geschichten aus dem Pavillon

Mit Bil­dern Geschich­ten erzäh­len

Wie nutze ich gestal­te­ri­sche Mit­tel, um dem Betrach­ter nicht nur zu zei­gen, was ich gese­hen, son­dern was ich tat­säch­lich beim Anblick eines Motivs gefühlt habe? Das und wie man Bil­der insze­nie­ren kann, um etwas Bestimm­tes aus­zu­drü­cken, war Inhalt des Kur­ses.
Hier sind einige Fotos der Teil­neh­men­den, die vor und wäh­rend des Semi­nars ent­stan­den sind.

kleine Holzbahn auf Gleisen    Blumen in Gummistiefeln

Gegenstände an Wäscheleine    Gänse im Schnee